Unser Team

Unsere Ärzte

Dr. med. A. Pschaick

Unfallchirurgie, Handchirurgie, Ultraschalluntersuchungen, Chirotherapie, BG-liches Heilverfahren

 

 

  • 1959 geb. in Herne 
  • 1977 Abitur in Bremen 
  • 1978-1980 Wehrdienst Sportkompanie Warendorf 
  • 1981-1987 Medizinstudium Gießen 
  • 1987 Approbation als Arzt 
  • 1990 Promotion in der Forschungsgruppe für Thrombose und Gerinnung der Max-Planck-Gesellschaft, Gießen 
  • 1987-1998 Facharztausbildung Herzchirurgie, Bremen Herzchirurgie, Bad Nauheim Chirurgie, Dillenburg Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Wetzlar 
  • 1998 Übernahme der Chirurgischen Praxis in Herborn von Dr. med. Dienstbach 
  • 2007 Fertigstellung und Einzug in die Praxisklinik Am Rehberg in Herborn

M.H. Echterhoff

D-Arzt, Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie,

BG-liches Heilverfahren, Fachkunde Rettungsdienst, Zusatzbezeichenung Notfallmedizin, Wirbelsäulentraumatologie.

  • 1970 geb. in Gießen
  • 1991 Abitur Wetzlar, Theodor-Heuss-Gymnasium
  • 1991-1992 Zivildienst im Rettungsdienst (Malteser Wetzlar)
  • 1992-1993 hauptamtliche Tätigkeit im Rettungsdienst (Malteser Wetzlar)
  • 1993-2001 Studium der Humanmedizin Justus-Liebig-Universität Gießen
  • 2001-2003 Arzt im Praktikum Klinikum Wetzlar (Anästhesie und Intensivmediziin)
  • 2003-2009 Facharztausbildung Unfallchrirgie, Schwerpunkt Wirbelsäulenchirurgie (Klinikum Wetzlar)
  • 2003-2006 Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und Fachkunde Rettungsdienst
  • 2009-2010 Facharztausbildung Orthopädie (Uni-Klinik Gießen)
  • 2003-2015 Notarzttätigkeit Kliniken Wetzlar-Braunfels-Dillenburg
  • 2007-2012 Teilnahme am ärztlichen Notdienst KV Hessen in Bischoffen und Lumbdatal
  • 2010-2013 Facharzttätigkeit UCH/Orthopädie (Funktionsoberarzt, Klinikum Wetzlar)
  • 2013-2020 Oberarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie Klinikum Wetzlar.
  •  

Dirk-Thorsten Lewerenz

Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie,

BG-liches Heilverfahren, Schwepunkt Knie und Hüft-Endoprothetik

Nebentätigkeiten

  • 05/2015 – 6/2018: Ärztliche Betreuung einer ambulanten Rehaeinrichtung der Lahn-Dill-Klinik Wetzlar, Kerngesund
  • 06/2015 – 12/2017: Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst am Krankenhaus Dillenburg, Lahn-Dill-GmbH

Studium

  • 05/1998: Abitur Landrat Gruber Schule
  • 1998-1999: Wehrdienst Jägerbataillon 6/353 Hammelburg
  • 5/2000: Studium der Geschichte/Soziologie/BWL JMU Würzburg
  • 10/2002: Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen
  • 05/2010: Approbation als Arzt

 

J. Dahlke

Unfallchirurgie, BG-liches Heilverfahren, Stoßwellenbehandlung, Handchirurgie, Ultraschalluntersuchungen. Gutachterliche Tätigkeit für die Berufsgenossenschaft und Unfallversicherung und Sozialgerichtsgutachten
  • 1959 geboren in Hamburg
  • 1978 Abitur in Hamburg
  • 1979-1985 Medizinstudium an der Justus Liebig Universität, Gießen
  • 1985-1992 Facharztausbildung zum Arzt für Chirurgie und Unfallchirurgie
  • 1985-2002 Anstellung am Klinikum Wetzlar in der Allgemeinchirurgischen und Unfallchirurgischen Klinik
  • 1994-2002 Oberarzt der Unfallchirurgischen Klinik Wetzlar mit Chefarztvertretung

Seit 2002 Niederlassung in eigener Praxis Herborn, Erwerb der Teilgebiete Notfallmedizin und Skelettradiologie

Unser Team

Unsere medizinische Fachangestellten/ Arzthelferinnen

Stefanie Stöcker

Carmen Merkel

Iris Scheiter

Nadine Hentrich

Marie Sophie Gabriel

Sabrina Gabriel

Julia Schmidt

Kübra Piskin

Das sagen unsere Patienten und Besucher

Platzhalter

Erdem Alan
Erdem Alan
24. April, 2024.
-netter empfang, -nette ärzte -saubere praxis -empfehlenswert
Susen Mosert
Susen Mosert
19. April, 2024.
Bin seit längerem in dieser Praxis in Behandlung. Super freundliches und hilfsbereites Team. Nach zwei inkompetenten Praxen, bin ich auf Empfehlung zu Dr. Echterhoff gegangen. Hätte ich mal gleich machen sollen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mit mir die Diagnose sehr fachmännisch, aber auch menschlich besprochen. er hat mir zwei Behandlungsmöglichkeiten erklärt und mir aber auch seine professionelle Meinung mitgeteilt. Mein Vertrauen hatte er bereits, und somit ließ ich mich auf seinen Rat ein. Heute nach drei super gelaufenen Therapien geht es meiner Schulter wieder gut und ich kann ihm und der Praxis nur großen Dank aussprechen. Er hat mir nicht nur geholfen, sondern mich vor einer Schulter OP bewahrt!
Nick X2
Nick X2
9. April, 2024.
Top organisierte Praxis, sehr nettes und kompetentes Personal.
Sybille Wolf-Gabriel
Sybille Wolf-Gabriel
30. März, 2024.
Ich muss sagen, ich war sehr beeindruckt. Sowie vom gesamten Team, als auch von Wartezeit und Behandlung. Ich wurde sehr freundlich am Empfang aufgenommen und liebevoll betreut. Der Umgang untereinander hat mir auch sehr gut gefallen. Die Ärzte, ich war während der gesamten Behandlung bei drei verschiedenen, waren allesamt, sehr sehr nett zu mir, und auch zu den Arzthelferinnen! Keine Überheblichkeit oder ähnliches. Wenn ich noch einmal eine ambulante OP benötigen sollte, keine Frage, an wen ich mich wende!!
Marie-Luise Petry
Marie-Luise Petry
30. März, 2024.
Dr. Echterhoff und seinem Team ein großes Lob. Kompetent, freundlich und zuvorkommend. Gut organisierte Praxis.
Susanne F.
Susanne F.
13. März, 2024.
Ich habe zeitnah Termine bekommen und die Wartezeiten waren kurz. Die Mitarbeiter und Ärzte sind sehr freundlich und fachlich kompetent, sodass ich mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt habe! Der operative Eingriff verlief schmerzfrei und ohne Komplikationen. Ich bin sehr zufrieden.
Katrin Friedrich
Katrin Friedrich
23. Februar, 2024.
Ganz tolle Praxis! Super Team und tolle Ärzte! Bei mir wurde ein Leberfleck entfernt .... nix zu sehen von dem Eingriff ... sehr empfehlenswert !

Fragen oder Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns an! Wir sind für Sie da.

Fragen oder Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns an! Wir sind für Sie da.